Monatsspruch Januar 2019:

«Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.»  

(Gen 9,13)

 

 

Vom Leben zwischen Moschee und Minirock – Lesung und Gespräch

Datum: 28.05.19
Zeit: 19.00 Uhr
Kategorie: OeME-Migration
Beschreibung:

Leselust-Veranstaltung

Die junge Deutschtürkin Melda Akbas hat mit „So wie ich will. Mein Leben zwischen Moschee und Minirock“ ein spannendes autobiographisches Buch geschrieben, das Einblick in ihren Alltag gibt – authentisch, leicht, aber nie oberflächlich. Die Schauspielerin Noëmi Gradwohl liest Auszüge daraus. Dazu gibt es Erläuterungen zum Buch und zum Projekt „Leselust.“

Einblick ins Leben von Musliminnen und Muslimen in der Schweiz vermittelt die anschliessende Gesprächsrunde mit muslimischen Gästen. Anschliessend Apéro.

In der Gemeindebibliothek werden vom 28. Mai bis zum 11. Juni 2019 Teile der Wanderausstellung „… denn die Menschen sind alle Geschwister – Musliminnen und Muslime im Kanton Bern“ gezeigt.

In Kooperation mit der Kirchgemeinde Riggisberg und der Bibliothek Riggisberg

Informationen zum Projekt Leselust

Veranstaltungsflyer

Lokalität: Aula Oberstufe Riggisberg
Adresse: Lindengässli 19
Ort: Riggisberg
Infos:
Veranstalter:
Kontakt:
Kontaktemail: sabine.jaggi(at)refbejuso.ch
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  19.12.2018/pgerber


zurück

Pfarrer Peter Raich
pfarramt@kirche-walkringen.ch
Pfarrhaus
Hauptstrasse 10
3512 Walkringen
031 701 24 72

Sekretariat Kirchgemeinde Walkringen
sekretariat@kirche-walkringen.ch
Sternenzentrum
Hauptstrasse 9
3512 Walkringen
031 701 06 79


Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag
08:00–11:00, 15:00–18:00
Mittwoch und Donnerstag
08:00–11:00