Monatsspruch Januar 2019:

«Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.»  

(Gen 9,13)

 

 

Closer to God – ein Film über den mystischen Islam in Pakistan

Datum: 26.01.19 - 29.01.19
Zeit: 14.00 bzw 14.30 Uhr
Kategorie: OeME-Migration
Beschreibung:

Am 26. und 29. Januar 2019 an den Solothurner Filmtagen

Der Dokumentarfilm „Closer to God“ nähert sich jenseits von Fundamentalismus, Hass und Gewalt einem kaum bekannten Islam an: Die Musikerfamilie Saami und der Mystiker Gogha Sain nehmen uns mit auf eine Reise durch Pakistan ins Innere des Sufismus, der mystischen Strömung des Islams. Dort stehen Nächstenliebe und Respekt im Zentrum. Die Sufi-Gläubigen zeigen ihre Würde und Verletzlichkeit, ihre grandiose Kunst und ihr ehrliches Streben, näher bei Gott zu sein.

Regie führten die Bernerin Annette Berger und die Berlinerin Grete Jentzen. Die beiden Filmemacherinnen wurden auch eingeladen, ihr Werk am Internationalen Filmfestival in Rotterdam zu zeigen.
Die Produktion dieses Films wurde von den Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn unterstützt.

Solothurner Filmtage: https://www.solothurnerfilmtage.ch/

Lokalität:
Adresse:
Ort: Solothurn
Infos:
Veranstalter:
Kontakt:
Kontaktemail:
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  21.12.2018/pgerber


zurück

Pfarrer Peter Raich
pfarramt@kirche-walkringen.ch
Pfarrhaus
Hauptstrasse 10
3512 Walkringen
031 701 24 72

Sekretariat Kirchgemeinde Walkringen
sekretariat@kirche-walkringen.ch
Sternenzentrum
Hauptstrasse 9
3512 Walkringen
031 701 06 79


Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag
08:00–11:00, 15:00–18:00
Mittwoch und Donnerstag
08:00–11:00