Lebensbegleitung

Im Alltag, aber auch an besonderen Lebensstationen möchte die Kirchgemeinde für Sie da sein und Sie begleiten. In allen Lebensphasen und mit allen Anliegen sind Sie bei uns willkommen.

• Der Pfarrer, die Kirchgemeinderäte, und die Mitarbeitenden der Kirchgemeinde sind gerne für Sie da, sei es zum Gespräch oder um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
  • Unser Kirchgemeindehaus «Sternenzentrum» bietet Raum für Veranstaltungen, Angebote und Gruppen. Dort ist auch das Sekretariat zu finden.
  • Sie und Ihre ganze Familie sind herzlich eingeladen, Ihr Kind in einem Gottesdienst segnen zu lassen und zur Taufe zu bringen.
  • Die Konfirmation ist für junge Menschen in ihrem Lebens- und Glaubensweg ein wichtiger Schritt zum Erwachsenwerden.

• Durch eine kirchliche Trauung können Paare Ihren Ehebund unter das Wort und den Segen Gottes stellen.

• Auch das Ehejubiläum kann mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche im Kreise von Familie und Freunden begangen werden.

• Der Trauer über den Tod eines Menschen, aber auch dem Dank für die gemeinsame Lebenszeit geben wir Ausdruck mit dem gemeinsamen Gang zum Grab und in der daran anschließenden Abdankungsfeier in der Kirche.

Silke Mattner, Pfarrerin

«Komm, Herr, segne uns, dass wir uns nicht trennen,
sondern überall uns zu dir bekennen.
Nie sind wir allein, stets sind wir die deinen,
Lachen oder Weinen wird gesegnet sein.»

(Ref. Gesangbuch 343,1)