Monatsspruch August 2019:

«Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm»  

(Joh 4,16)

 

 

Sternenzentrum, unser Kirchgemeindehaus

Wir sind froh über unser Kirchgemeindehaus, das «Sternenzentrum»,  gegenüber der Kirche. Dort können Menschen aller Generationen zusammen kommen und Gemeinschaft erfahren. Da wird geredet, gelacht und gespielt, musiziert, getanzt und gelernt. Dort darf man sich stärken im umfassenden Sinne.


Im September 2011 feierten wir das 10jährige Bestehen unseres Kirchgemeindehauses. Im Handelsregister wurde es am 30. November 2001 eingetragen und dort kann man den Zweck lesen: «Förderung und Unterstützung des Gemeindelebens, Schaffung eines Treffpunktes und Begegnungsraumes für Personen jeden Alters, Einzelpersonen oder Gruppen, Betagte, Familien, Behinderte, Kinder, Jugendliche etc. Der Verein wird nach christlich-ethischen Grundsätzen geführt und betreibt für seinen Zweck ein Bistro im Sternenzentrum Walkringen. Das Bistro wird nach kaufmännischer Art und nach dem Kostendeckungsprinzip geführt.»


In Jesu Namen versammeln wir uns unter dem Dach des Sternenzentrum. Ganz egal, ob im großen Saal die Senioren zusammenkommen zur Stubete oder zum Kirchenkaffee, ob die Kinder in einer Unterrichtspause auf dem Spielplatz herumtollen, ob im Jugendtreff V-Kontakt die Jugendlichen ihre Disco machen, ob man im Restaurant Kaffee trinkt oder ein leckeres Mittagessen isst. Ganz egal, ob es kirchliche Veranstaltungen sind, oder Gruppenkurse und Privatfeiern. Ganz egal, ob volles Haus ist, oder nur ein paar Gäste gekommen sind. Bei all dem ist immer noch einer mehr dabei, ein unsichtbarer, aber wertvoller Gast, der alles prägt, belebt und befördert: Jesus Christus. Möge sein menschenfreundlicher Geist auch weiter unser Sternenzentrum durchwehen. (Pfn.Gisela Kraft, Chiuchefäischter, September 2011)


«Jesus Christus spricht: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.»  Matthäus 18,20

 

 

 

Saal

Mehrzweckraum

Dachstube

Pfarrer Peter Raich
pfarramt@kirche-walkringen.ch
Pfarrhaus
Hauptstrasse 10
3512 Walkringen
031 701 24 72

Sekretariat Kirchgemeinde Walkringen
sekretariat@kirche-walkringen.ch
Sternenzentrum
Hauptstrasse 9
3512 Walkringen
031 701 06 79


Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag
08:00–11:00, 15:00–18:00
Mittwoch und Donnerstag
08:00–11:00